Heute beim Frühstück: ich als alter Körnerbeißer habe mir ein Müsli zusammengemixt, sitze am Tisch und schlemme so vor mich hin. Das schmeckt schon gut, dieses neue Zeug, das ich mir aus dem Ökomarkt besorgt hab. Kostete zwar etwas, aber ich glaube, es hat sich gelohnt – gute Investition, denn wenn ein Tag gut beginnt…
Da fällt mein Blick auf die Zeitung, die vor mir liegt. Genauer: auf eine Announce unter der Rubrik „Modelle“. Den Rubriknamen las ich als erstes, konnte mir aber nicht genau vorstellen, was da angeboten wird. Hätte ich ihn mir ins Englische übersetzt, dann wäre ich der Sache schon näher gekommen. Da dem aber nicht so war, habe ich meine Augen auf eine beliebige Anzeige darunter springen lassen. Der Kompletttext lautete:
„Neu!!! Gaby – echte Rothaarige! Tel:0162-xxxxxxx“
Kurz, knapp, alles wichtige drin (alles?) und so kann auch der eigentlich anderweiteig beschäftigte Frühstücker, während er schon durch den Essgenuss Glückshormone in sein Hirn strömen lässt, dieses Angebot sogleich mit seiner positiven Stimmung verknüpfen. Gute Verkaufsstrategie, auch wenn mir ein wichtiges Detail – nämlich wie die Zeitung auf den Frühstückstisch gelangte – verborgen blieb.
Dennoch, es hat mich letztlich trotzdem nicht überzeugt, ich werde nicht einkaufen, in meiner Begeisterung bleibt mir nur die Frage, wo denn dieses neue Produkt hergestellt worden ist!??