Spring Time

„Die Welt kann so schön sein, Zufriedenheit und Glück sind doch überall, wenn wir nur wollen! Reicht einander die Hände und seid Freunde! Egal woher der oder die andere kommt, Menschen sind wir alle, durch unser aller Adern fließt rotes Blut.
Schaut mich an: letzte Woche war Kronprinz Abdullah bei mir auf meiner Ranch. Von so weit her kommt er, aus einer so anders gearteten Kultur stammt er, aber es herrschte tiefgründige Harmonie! Wir haben ein wenig über Öl geredet und waren zügig zu der Vererinbarung gelangt, dass er veranlasst, in Zukunft mehr Öl zu fördern. Er ist nämlich aus Saudi-Arabien, die haben dort ganz ganz viel Öl. Ich weiß, viele argwöhnige Menschen sagen, dass in absehbarer Zeit das Öl ausgegangen sein wird. Diesen Menschen rate ich, den Kronprinzen mal zu besuchen und sich selbst mal anzusehen, wie das Öl dort sprießt! Und außerdem: wann sonst, wenn nicht im jetzt sollen wir bemüht sein, unser Glück zu finden. Jeder ist sein eigener Herr, wenn jeder um sich selbst bemüht ist, dann wird jedem geholfen sein! Und außerdem währt doch jeder Augenblick ewig!
Nun jedenfalls habe ich dieses Glück mit dem Kronprinzen gefunden. Dabei habe ich sehr wohl gemerkt, dass es verwunderte, unverständige, wahrscheinlich einfach neidische Blicke gab. Schade um diese Menschen, denn mit ihrem Neid lenken sie nur von sich ab und vergessen, für ihr eigenes Wohlbefinden zu sorgen. Dumm nur, dass bestimmt wieder Bilder von des Prinzen und meiner sorglosen Zweisamkeit um die Welt gehen werden und immer wieder der ein oder andere dummes Zeug darüber schreiben wird.
Aber ich weiß, was ich habe, mir geht es gut, und für euch selbst seid ihr verantwortlich! Macht es mir nach, und ihr werdet glücklich werden!“

Georgie W. Bush

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.