Die Kindheit im Wartezimmer

Gestern musste ich mir ein wenig Zeit im Wartezimmer meines Zahnarztes vertreiben. Irgendeine Zeitschrift aus dem Lesezirkel muss dafür meist herhalten. Als ich aber neben dem Zeitschriftenstapel im Regal auch einige Mickey Mouse Heftchen liegen sah, packte mich die Lust und ich griff danach.
Da war der unglückliche Donald mit seiner Daisy unterwegs und jammerte. Sein Unglück: er hatte seinen Lotterieschein versehentlich aufgegessen, da er im Pfannkuchen landete und hat danach erfahren, dass dieser der Hauptgewinn war. Mit hochrotem Kopf und grimmig verschobenen Augenbrauen trifft er auf seinen Onkel Gustav, der Zeit seines Lebens vom Glück verfolgt wird. Dessen Erfolgsgeschichten bringen den armen Donald noch mehr in Rage und er beschließt, zu Daniel Düsentrieb zu gehen und um Abhilfe zu bitten. Dieser baut schlicht einen gerade neu erfundenen übergroßen Rasierapparat in ein Gerät um, dass die kosmische Energie für Glück auf Donald lenkt, und es funktioniert! Donald verlässt das Haus, rutscht aus und landet neben einer Münze, die eine Falschprägung und damit besonders wertvoll ist. Ein paar Meter weiter hält eine Luxuslimousine an und der Inhaber kann die Parkuhr nicht bezahlen, da er nur 10000-Kronen-Scheine hat. Er fragt Donald nach der Münze und gibt ihm dafür dankend einen Schein. Tja und so geht es weiter, er gewinnt ununterbrochen mehr und mehr, trifft in einem Jahrmarkt wieder auf seinen Onkel und gerät mit ihm in Wettstreit darum, wer wohl der größere Glückspilz sei, und gewinnt natürlich. Denn unweit wird gerade eine Bank überfallen und die Räuber sprengen den Tresor in die Luft, verschätzen sich dabei aber bei der Sprengstoffmenge und der Tresor fliegt mehrere hundert Meter weit und landet genau auf Donald. Dem armen wirds jetzt aber doch zu viel, denn das tat ja doch recht weh, und er möchte wieder sein einfaches Leben bei seiner Daisy führen und lässt all dies rückgängig machen.
Donald und DaisyIm wahren Glück schlendern sie im letzten Bild davon und erfahren noch, dass es eine Täuschung bei dem Lotterielos gab, und Donald doch nicht den Hauptgewinn hatte – welch ein Glück!
Ach das war schön und hat Spaß gemacht. Und wie ich soeben gerade gesehen habe, fand auch Etosha Spaß an kindlicher Geschichtenerzählerei.

Ein Gedanke zu „Die Kindheit im Wartezimmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert