Iwi Fotoserie

Neulich bei der Ausfahrt aus dem Ort: Mein zu Weihnachten erhaltenes Navigationsgerät, das ich einfach so teste, sagt „Achtung!“, ich schaue auf das Display, um zu erkennen, was denn los ist und sehe ein rundes Schild, in dem die Zahl 60 auf weißem Grund steht und von einem roten Kreis umringt ist. Daneben ein Ausrufezeichen. Ah, die Geschwindigkeitsbegrenzung und ich fahre gerade ca. 80. Ich bin in Gedanken noch nicht bei der ’80‘ angekommen, da werde ich schon mit einem intensiven, roten Blitz fotografiert. Gutes Navi, denk ich mir.
Nur kurz später auf der Autobahn, Weg zur Arbeit. Ich bin etwas spät dran, und denke gerade so darüber nach, ob ich wirklich viel dadurch gewinne, dass ich jetzt schneller fahre, und es passiert schon wieder: blitz! Hach, in der Weihnachtszeit etwas Geld für Vater Staat – ok…
Nur müssen denn immer wirklich aller guten Dinge drei sein? Der Brief für das erste Foto ist noch nicht angekommen und ich habe jetzt das dritte mal eine solche Lichtschranke passiert.

Iwi auf dem Weg zum Model.

Wer diese Karriere unterstützen will, der sei eingeladen, sich auf diesem Konto zu beteiligen:

Inhaber: A***** K****
KN: 72*******
BLZ: 76******
Dresdner Bank

Bei tatkräftiger Unterstützung, werde ich mich bemühen, die Bilder zu erhalten und sie handschriftlich den Gutgesonnenen zu widmen! 🙂

Edit, 18.01.07: Die drei Briefe sind eingetroffen, ich behalte meinen Führerschein, aber leider ist in Bayern die Herausgabe der Bilder nicht möglich. Allerhöchstens eine Einsicht bei der zuständigen Dienststelle ist drin, dies aber auch nur, wenn ich Einspruch erhebe. In Thüringen z.B., so erklärte mir der Beamte, werden direkt die Fotos zugeschickt. Aber da eh keine(r) überwiesen hat, und ich die insgesamt 125,- ganz allein aufbringen muss, hätt’s die Bilder eh nicht gegeben!

6 Gedanken zu „Iwi Fotoserie

  1. Etosha

    Danke für die Kontonummer, aber ich habs selber kurz vor Weihnachten geschafft, von zwei Radarfallen kurz hintereinander geblitzt zu werden, brauche daher mein Geld für eigene Strafen.
    Über Bilder freu ich mich aber, wie immer ;))

    Antworten
  2. Iwi

    Am End wusste der Staat nicht, wie er uns beschenken soll und hat extra viele elektronische Fotografen für uns bereitgestellt.
    Na dann hoff ich mal, dass bei dir nicht auch alle guten Dinge drei sind und du durch bist!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert