Uncle Ben’s….

Viele haben sich mehr oder weniger darüber geärgert, dass Frau Merkel jetzt zu unserer Kanzlerin geworden ist. Ich auch. Neben vielen inhaltlichen Kritikpunkten an der Politik, die sie vertritt, ging es auch ihrer Ausstrahlung und ihrem Auftreten an den Kragen. So lappig und schlaff wie ihre Gesichtsareale, so auch der Gesamteindruck, und damit fühlen sich viele Deutsche nicht wohl, denn unser Land und somit auch gewissermaßen der Deutsche selbst werden ja von ihr vertreten und repräsentiert.

An genau diese Kritik musste ich denken, als ich in der Zeitung folgendes Bild sah:

Hier haben wir einen direkten Vergleich mit Miss Rice. Glatte Haut und trotz anscheinend schwieriger Situation wirkt sie frisch. Anders als unsere Angie.

Ich weiß ja nicht, welches Urteil dieses Bild bei vielen Betrachtern auslösen kann, aber bei mir ist folgendes passiert: ich habe mich unserer Kanzlerin hier auf diesem Bild sogar gefreut. Naja, das ist vielleicht übertrieben, aber sie ist mir hier viel sympathischer als die amerikanische Außenministerin. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier ein Mensch neben einer Präsentation steht. Die eine ist eine von uns, sie wirkt gestresst, sie hat ein nahbares Erscheinungsbild, während die andere eine Maske trägt. Natürlich sind schminktechnisch beide maskiert, aber Merkel wirkt doch viel natürlicher als Rice und das wirkt bei mir so, dass ich den Aussagen Merkels – jetzt wirklich mal nur nach diesem Bildeindruck bewertet – mehr ehrlichen und verwertbaren Inhalt zutrauen würde als der aalglatten Rice. Wirkt einfach zu abgebrüht…

Soviel zu meinem ersten positiven Eindruck unserer neuen Kanzlerin

Ein Gedanke zu „Uncle Ben’s….

  1. Rotfell

    Wow, ein positiver Eindurck von Angie! Ist vielleicht Strategie, daß sie auf den Bildern immer so schlecht getroffen ist: „Da kann sich das Volk eher mit ihr identifizieren“ Oder ist sie wirklich unfotogen?

    Ist mir wurscht, wir haben die Frau voraussichtlich die nächsten vier Jahre am Hals und müssen damit klarkommen / die Zähne zusammenbeißen und durchhalten. Es kommt sicher irgendwann der Wechsel. Wobei ich mich frage: Jeder (ich auch) sagt, daß er Angie nicht gewählt hat, aber wie zum Kuckkuck ist sie dann Kanzlerin geworden??? Ein Mysterium!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert