"Also gut, du darfst mal!"

„Ich will!“
„Nein, ich will!!!!“
„Aber ich hab gewonnen!“
„Aber ich bin eindeutig stärker!!!!“
usw….

…Nein, nicht mehr so weiter, es hat sich endlich entschieden und das Geschrei hat aufgehört.
Das dabei nichts Gutes geschaffen wurde, das werden wir erst noch merken, aber jetz hat Angie endlich ihre lang ersehnte Chance bekommen und wird in die Geschichte als erste deutsche Kanzlerin eingehen.
Der Karren Deutschland, der, tief im Schlamm steckend, gerade erst wieder halbe Umdrehungen gemacht hat, wird sich wohl wieder anders lenken lassen müssen. Diejenigen, die schieben, werden viele ihrer Kräfte verpufft sehen und neu ansetzen müssen, der Karren wird dabei erst mal wieder versinken….aber halt, noch mehr schwärzen nützt auch nichts, lassen wir ihnen den Freiraum und sollen sie sich doch auch mal verspielen dürfen. In sich zusammenkrachen wird der Karren schon nicht und wer weiß, vielleicht glänzt Angie ja auf der Weltbühne neben den anderen Großen…naja, auch ein irgendwie utopischer Gedanke, aber vielleicht gibt es ja doch noch etwas Positives dieser schwarzen Errungenschaft.
Wollen wir hoffen und uns überraschen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.