Jesus

Heute waren sie da! Sie haben mich besucht, an meiner Türe geklingelt und mich so in ihr Gespräch aufgenommen, wie ich war: mangels gewaschener Wäsche in einer alten, zu kurz geratenen Jogginghose und einem fleckigen Pulli. Das hat ihnen gar nichts ausgemacht, sie nahmen sich Zeit für mich. Oder sagen wir, sie hätten sich gerne mehr Zeit für mich genommen, wenn ich nicht absolut lustlos gewesen wäre, mit den lieben Zeugen Jehovas zu sprechen. Und es ist ein Wunder geschehen: sie akzeptierten meine Ablehnung gleich beim ersten Wort! Ich wollte auf die Knie fallen und meinem Herren danken, aber davon wiederum hielten sie mich durch ihre gnädige Gabe ab: sie gaben mir einen Zettel:

Jesus

dieser lud mich zu einer gewiss verpflichtenden Gedenkfeier ein. Als ich mir diesen Zettel aber genauer ansah, so kamen mir doch Zweifel: waren diese beiden wirklich im Auftrage des Herrn unterwegs, oder ist Luzifer ihr Meister? Denn: der auf diesem Zettel abgebildete ist zweifels ohne nicht Jesus! Ich weiß nicht viel, doch das schon! Und auch ihr, meine Schwestern und Brüder, auch ihr könnt euch dessen vergewissern: schaut euch untenstehenden Film an. Es existieren Aufnahmen vom echten Jesus, die in diesem Film gezeigt werden. Und ihr werdet sehen: er ist ein anderer als auf diesem Zettel!

Jesus-Video

4 Gedanken zu „Jesus

  1. Rotfell

    „Ich bin doch noch gar nicht tot! Also mir müßt ihr noch nicht gedenken.“ hätte ich hinterher gerufen, aber wahrscheinlich wäre der Einwand am gläubigen Ohr abgeprallt

    Antworten
  2. PropheT

    Die Zeugen hatte ich selbst nur einmal vor der Tür. Eigentlich schade, weil bei denen kann man eigentlich tun und lassen was man will.
    Wenn sie das nächste Mal kommen mach ich glaub ich aber noch zusätzlich Musik an, irgendwas zwischen Brutal Death und Grindcore!

    Antworten
  3. Adda

    Ich hatte in der Grundschule eine Freundin, deren Familie auch bei den Zeugen war. Einmal war ich mit auf einer Versammlung von denen, bei der ständig alle Redner vom baldigen Weltuntergang gesprochen haben, das hat mich damals richtig verstört (ich war etwa 8). Hartnäckig sind sie aber ja: Der Weltuntergang wurde ja schon etliche Male nach hinten verschoben, aber irgendwann kommt er schon noch!

    Antworten
  4. Iwi

    @rotfell: …weil die nämlich, im Gegenteil zu dir, Göttin ;-), nicht verstanden haben!

    @prophet: Brutal Truth! Super Idee! Und was würde sich denn da besser anbieten, als der Godplayer?

    @adda: Irgendwann treffen sie bestimmt mit ihren Vorhersagen. Dumm nur, dass später niemand mehr hier sein wird, um endlich sagen zu können, dass die lieben Zeugen ja doch Recht hatten!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.