Die Lehre

Das Gericht widerspricht dem Vorwurf, die Angeklagten würden sich durch die Geldauflagen freikaufen.

Dieser alberne und offensichtlich verlogene Satz war heute in der Zeitung zu lesen. Höchstwahrscheinlich über 50 Millionen unsauber, also illegal, abgestaubt, aber mit einem Zehntel der Beute dafür gesorgt, dass nicht weiter nachgeforscht wird. Wie nennt man das in einem Wort?: freigekauft!

Was ein Verlass auf die deutsche Justiz! Ist sie wenigstens verbindlich? Dann geht die kleine Michelle von nebenan nachher in einen Jeansladen und klaut sich die lang ersehnte teure Markenhose, die normalerweise 150,- kostet. Wenn sie nicht erwischt wird, ist es eh gut, und wenn doch, so darf sie die Jeans natürlich behalten und muss 15,- Euro Strafe zahlen.

Ein Gedanke zu „Die Lehre

  1. Rotfell

    *andenKopfgreif* Naja, die Großen haben schon immer nach anderen Regeln gespielt – das nennt man dann so schön auf dem Papier „alle Menschen sind gleich!“ *kopfschüttel*

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert