Der witzigste Witz der Welt

Gefunden irgendwo bei geo.de:

In einer Internet-Umfrage von Richard Wiseman im Jahr 2002 ermittelten zwei Millionen Menschen weltweit den „witzigsten Witz der Welt“. Welcher ist es?

1. Ein Mann fährt über die Autobahn und wird von der Polizei angehalten. Der Beamte fragt: „Ist Ihnen klar, dass Ihre Frau und Ihre Kinder schon vor einem Kilometer aus dem Auto gefallen sind?“ Darauf lächelt der Mann und ruft aus: „Na Gott sei Dank! Ich dachte schon, ich bin taub geworden.“

2. Auf einer Wiese stehen zwei Kühe. Sagt die eine: „Muuuh!“, darauf die andere: „Ja, das wollte ich auch gerade sagen.“

3. Zwei Jäger gehen durch den Wald, da bricht der eine plötzlich zusammen. Es sieht aus, als würde er nicht mehr atmen, und seine Augen sind glasig. Der andere zieht sein Handy heraus und wählt den Notruf. „Ich glaube, mein Freund ist tot“, keucht er, „was soll ich tun?“ „Immer mit der Ruhe“, sagt der Mann am anderen Ende. „Erst mal müssen Sie sich vergewissern, dass er wirklich tot ist.“ Schweigen, dann hört man einen Schuss. Der andere greift wieder zum Telefon und sagt: „Okay, und jetzt?“

Mich interessiert, was ihr denkt. Ich war mit dem Ergebnis absolut nicht auf einer Linie. Drum gibts links eine Abstimmung. Klicken, und nach Pfingsten gibts die Auflösung. Schöne freie Tage euch allen!

Nachtrag:
Leider war die Beteiligung nicht wirklich zahlreich. Es gab 5 Stimmen, zwei für Witz 1, eine für Witz 2 und zwei für Witz 3. Mir persönlich ging es so, dass ich alle nicht sonderlich gut fand und dann wenigstens den Witz Nr. 2 so platt, dass ich schon wieder lachen musste. Witz 1 ging noch so, aber Witz drei – und der ist bei der Umfrage der Sieger, also der weltbesste Witz geworden – fand ich persönlich am flachsten.

2 Gedanken zu „Der witzigste Witz der Welt

  1. Etosha

    Ich kenne das Ergebnis schon, hab aber trotzdem mitgestimmt. Der durchschnittliche Mensch ist eben auch nur durchschnittlich witzig.

    Das Lustige am Witz ist ja jene Hirnstrecke, die man beim Schließen des Gedankenganges zur Pointe selbst zurücklegen muss. Ist sie zu lang, dämmert es uns zu spät, und es ist nicht mehr lustig. Ist sie aber zu kurz, erscheint uns der Witz kindisch und zu simpel.

    Ich vermute, je mehr Meinungen bei so einer statistischen Humorerhebung einbezogen werden, umso kürzer wird die Strecke. 😉

    Antworten
  2. Mil

    Stimme Etosha vollkommen zu.

    Hinzu kommt wahrscheinlich, dass die Witze in allen möglichen Sprachen funktionieren mussten. Das ist wohl mit einfachen Witzen besser zu lösen als mit sprachlich subtilen oder gar Wortwitzen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.